DIY

Pixel Art – Kunst für dein Zuhause (Freebie: Kunstdrucke)

Hier sieht man die drei Pixel Art Bilder

Ich fin­de es immer wie­der schön, Muse­en zu besu­chen um dort in den wun­der­ba­ren Kunst­wer­ken von Gus­tav Klimt, Vin­cent Van Gogh, Clau­de Monet und ande­ren beein­dru­cken­den Künstler/innen zu ver­sin­ken. Am liebs­ten wür­de ich mir eines die­ser Bil­der mit­neh­men und zuhau­se auf­hän­gen – aber wir wis­sen, dass das nicht erlaubt ist oder eine Men­ge Geld kos­ten wür­de 😉 So mach­te ich mir Gedan­ken, wie ich mir (selbst) mei­nen eige­nen „Van Gogh“ ins Heim holen könn­te. Zur Aus­wahl stand der Kauf von Kunst­dru­cken im Muse­um­shop oder der Aus­druck von Gemäl­den aus dem Inter­net. Bei­de Vari­an­ten über­zeug­ten mich nicht ganz, da ich es bis­her komi­sch fand, sich Kunst­dru­cke zuhau­se auf­zu­hän­gen. Doch da kam mir die Idee, berühm­te Kunst­wer­ke in eine Pixel Art umzu­wan­deln. Ich zöger­te nicht lan­ge und habe mit Hil­fe von Pho­to­shop und Gemäl­den aus dem Inter­net mei­ne eige­ne Pixel Art geschaf­fen.

Die­se Pixel Art bringt nicht nur die Stim­mung des Gemäl­des, son­dern auch einen moder­nen Flair in jedes Zim­mer. Damit auch ihr die­ses tol­le Do It Your­self nach­ma­chen könnt, habe ich euch die ein­zel­nen Schrit­te mit dem gra­tis Online-Programm Rib­bet doku­men­tiert.

DIY Pixel Art Anleitung

Pixel_Art_geschnitten

  1. Pas­sen­des Gemälde/Bild aus dem Inter­net down­loa­den. 
  2. Online-Grafikprogramm Rib​bet​.com auf­ru­fen und über den But­ton „Edit a Pho­to“ das Bild hoch­la­den.
  3. In der Regis­ter­kar­te „Edit“ unter „Effects“ den Fil­ter „Pixela­te“ aus­wäh­len und durch ver­schie­ben der „Pixel­si­ze“ die gewünsch­te  Pixel­grö­ße ein­stel­len.
  4. Mit dem But­ton „App­ly“ die Ände­run­gen über­neh­men.
  5. Über die Regis­ter­kar­te „Save“, die gewünsch­te Grö­ße und Qua­li­tät des Bil­des ein­stel­len.
  6. Durch Kli­cken auf den But­ton „Save Pho­to“ wird das Bild auf dem PC gespei­chert.
  7. Bild in der gewünsch­ten Grö­ße aus­dru­cken und fer­tig ist die Pixel Art.

Ich wün­sche euch viel Freu­de beim Nach­ma­chen

Alle die sich lie­ber mei­ne fer­ti­gen Bil­der aus­dru­cken möch­ten, kön­nen die­se hier down­loa­den:

Ser­vus, euer

Paul

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen